DU BIST EINZIGARTIG!
Digitale Marketing-Strategie
Schärfe Dein Profil. Damit Deine Zielgruppe regelrecht von Dir und Deinem Auftritt angezogen wird. Alles an Deinem Auftritt sollte stimmig sein: das Design, welche Inhalte gezeigt werden, der Stil. Nimm Dir ein Beispiel an Apple. Eine absolut erfolgreiche Marketing Strategie.
DAS FUNDAMENT
Vorbereitung um Deine Marketingstrategie zu erarbeiten
Für jede Marketing-Aktivität gilt: mach erst Deine Hausaufgaben.
Fragebogen
Zur Vorbereitung füllst Du einen Fragebogen zu Deinem Unternehmen, USPs und Werten, Produkten und dem Markt aus.
Wettbewerbs-Analyse
Du nennst mir Deine relevanten Mitbewerber und ich analysieren systematisch deren Angebot und digitalen Auftritt.
DIE RESULTATE WERDEN DICH DIE NÄCHSTEN JAHRE BEGLEITEN
Erarbeite Deine Marketing Strategie mit
maßgeschneiderten Workshops in 12 Wochen
Mach den Deep Dive!
Wir graben uns in Zahlen, Analysen, Daten, Berichte, Diskussionen, um die erfolgreiche Marketing Strategie für Dich und Deine Unternehmung zu definieren.
Die Workshops bauen aufeinander auf. Sie können 1:1 oder in Gruppen stattfinden und dauern je ca. 2-3 Stunden. Du kannst sie auch einzelnd buchen.
Die gesamte Positionierung und umsetzbare Strategie erfolgt innerhalb von in 12 Wochen.
Workshop 1: Ist-Analyse & Ziele
Wo stehst Du aktuell? Wohin willst Du mit Deinem Geschäft? Was ist Deine Strategie und die Vision?
Workshop 2: Markt- und Konkurrenzanalyse
Gemeinsam analysieren wir die Konkurrenz, den Markt, die Zielgruppe. Überprüfen deren Auftritte. Machen einen Deep Dive in Dein Umfeld und Deine Zielgruppe. Das ist die Basis für Deine Marketingaktivitäten.
Workshop 3+4: Eure individuelle Positionierung
Worin seid Ihr gut? Was macht ihr anders als Deine Konkurrenz. Mit diesem Wissen leiten wir die Positionierung Deines Unternehmens ab. Eine erfolgreiche Positionierung macht nicht nur Dein Produkt oder Deine Dienstleistung attraktiver, sondern schafft auch ein klares und konsistentes Bild des Unternehmens, das in den Köpfen der Kunden hängen bleibt.
Workshop 5: Erhöhe Deine Conversion mit der User Journey
Die User Journey beschreibt die Schritte und Interaktionen, die ein Benutzer oder eine Benutzerin durchläuft, um z.B. Dein Produkt zu kaufen. Von der Entdeckung und ersten Interaktion mit einem Produkt oder einer Dienstleistung bis hin zur finalen Entscheidung und möglicherweise weiteren Interaktionen nach dem Kauf. Ziel einer User Journey ist es, die Bedürfnisse und Herausforderungen des Nutzers besser zu verstehen und somit eine optimale Nutzererfahrung zu schaffen. Das Wissen um die “Touchpoints” und eine daraufhin optimierte User Journey kann kann dazu beitragen, die Conversion-Rate zu verbessern, die Kundenbindung zu erhöhen und letztendlich den Umsatz erhöhen.
Workshop 6: Abgestimmte Kommunikationsinhalte und -stil
Woran glauben Deine Wunschkunden? Was sind Standardgedanken, die sie bei Eurem Angebot empfinden? Und was müsst ihr darauf antworten, damit die Kunden kaufen. Als Ergebnis diese Workshops erhaltet ihr Sätze, Wörter , die Ihr in eurer Kommunikation nutzen könnt. Offline und Online.
Workshop 7: Kenne Deine Zielgruppe – Persona
Durch die Persona (eine Beschreibung eines Repräsentanten Deiner Zielgruppe) weißt Du genau, wer Dein Kunde ist und welches Verhalten er oder sie an den Tag legt. Und was er oder sie braucht, um Dein Produkt kaufen zu wollen. Du bekommst auch eine bildliche Vorstellung, die alle Kollegen in Deiner Unternehmung nutzen können.
Workshop 8: Go-To-Market-Strategie
Als i-tüpfelchen erhältst Du am Ende dieses Workshops die erfolgversprechendsten Preisstrategien, Vertriebskanäle und Marketingaktivitäten für Dein Unternehmen. In einem gebündelten Dokument.
RESULTAT DER ANALYSE
Ergebnis der Marketing-Strategy
Eine detaillierte Marketing Strategy, die Dein Unternehmen erfolgreich aufstellt. Wenn Du alle Workshops bucht, erhältst Du:
Positionierung
Wettbewerbsanalyse, Erarbeitung der uniquness Deines Unternehmens, ,
Eingrenzung der Zielgruppe
Kundenanalyse
Wir erarbeiten hiere ide Persone. Die Persona beschreibt die Bedüfnisse und Wünsche Deines Kunden, sodass Du immer eine genaue Vorstellung Deines Kunden hast.
Kommunikationsstil /- inhalte
Jede Nutzergruppe sollte individuell angesprochen werden. Wir erarbeiten die besten Formulierungen, Wörte und Inhalte, mit denen Du Deine Kunden abholst.
User Journey
An welchen “Touchpoints” triffst Du Deine Kunden, bevor er auf Deine Website kommt? Anhand dieses Ergebnisses, weißt Du auf welchen Medien und Plattformen Deine potentiellen Kunden nach Deinem Angebot suchen und kannst sie gezielt ansprechen.
Go-To-Market-Strategie
Eine gebündeltes Dokument, indem du alle Ergebnisse der Analysen und Workshops findest, einen Marketingplan für die nächsten 2 Jahre und obendrauf auch deine ideale Angebots- und Preisstruktur definiert.
Ich berate Dich eingehend.
In Workshops oder 1 : 1 Gesprächen erarbeiten wir die perfekt auf Dein Angebot abgestimmte Go-to-Market-Strategie.
EIN BEISPIEL
Agileres, modernes Branding für ein Fertigungsunternehmen
DIGITALES MARKETING, DAS UMSATZ BRINGT!
Mein Angebot für Euch
Digitale Marketing Strategie
– in 12 Wochen
Alle genannten Analysen+Workshops, wie oben beschrieben.
Resultate
- Analyse des Marktes
- Zielgruppe
- Positionierung inkl. USPs
- Angebotsstruktur
- Personas für zwei Kundengruppen
- User journey maps
- Go-to-market-Strategie (digital): Digitaler Marketingplan (bis 2 Jahre)
DU BRAUCHST DAS AUCH?
Ich freu mich auf Euch!
HIER ARBEITE ICH
Sehen wir uns mal persönlich in Minga?