Portfolio Details

Pure Harmony

Pure Harmony ist ein kleines Start up aus der Schweiz im Gesundheitsbereich, welches online und lokale Behandlungen anbietet. Es wurde ein vollkommen neuer Auftritt entwickelt. Daniela Lingg hatte schon ungefähre Vorstellungen zu den Farben und auch zum Logo, wichtig war ihr ein Auftritt der die „Harmony“ designtechnisch unterstützte. Ich habe das von ihr bereits in Canva ausgewählte Logo überarbeitet und die Farben nach der Zielgruppenanalyse an die Zielgruppe angepasst. Für das Website-Konzept zeigte es sich, dass die Wettbewerbsanalyse nur begrenzt funktionierte, da die Wettbewerber mehrheitlich eigenkreierte Websites hatten. Keine Website war nach UI/UX Design Kriterien entstanden. In gemeinsamen Brainstorming und Testung mit der Zielgruppe entstanden iterativ die notwendigen Inhalte der Website zur UX/UI basierten Nutzerführung. Die gewählten Formen und Farben beruhen auf der Zielgruppenanforderung, der Anforderung der Eigentümerin und dem „harmonischen“ Zusammenspiel. Auf die Möglichkeit der direkten Buchung hat die Eigentümerin im ersten Schritt verzichtet und stattdessen calendly als professionelle Kontaktmöglichkeit gewählt. Für die Zukunft wäre eine online Buchungs-Plugin ein guter Entwicklungsschritt, um die Buchungsbarriere weiter zu abzubauen.

PROJECT

Pure Harmony

CLIENT

Daniela Lingg

DATE

April 1, 2023

NOCH FRAGEN? INTERESSIERT EUCH?

Ich freu mich darauf Euch kennenzulernen!

HIER ARBEITE ICH

Sehen wir uns mal persönlich in Minga?

Ux Up

Eileen Schäfer

c/o Kultion Factory
Westendstr. 123 f
80339 München

Telefon

+49 (0) 89 74030481 (meist auf mein Handy umgeleitet)

Email

Eileen Schäfer

UX UP

Kontaktiere mich